Wie reinige ich eine Ledertasche?
Compartir
Die meisten Frauen bevorzugen Ledertaschen, weil sie immer mit den Modetrends Schritt halten, aber trotzdem eine spezielle Pflege benötigen, damit sie länger halten.
Es gibt Taschen mit dünnem, zerknittertem Leder, und weiches Leder ist viel einfacher zu reinigen. Runzelige Haut sollte häufiger gereinigt werden, da die Rillen leichter verschmutzen.
Das Reinigen von Ledertaschen, insbesondere von teuren, kann jedoch riskant sein. Wenn Sie nicht aufpassen, kann eine reparierbare Tasche leicht in eine beschädigte Tasche verwandelt werden, die unbrauchbar ist.
Seien Sie also vorsichtig, Sie müssen Ihre Tasche sorgfältig behandeln und das Reinigungsmittel, das Sie verwenden werden, zuerst an einer unauffälligen Stelle testen, und wissen Sie, dass der beste Weg, Ihre Tasche zu reinigen, darin besteht, zu verhindern, dass sie überhaupt schmutzig wird.
Schritte zum Reinigen einer Ledertasche:
- Manchmal haben die Taschen einen schlechten Geruch, vielleicht weil sie lange nicht benutzt wurden und achtlos im Schrank gelagert wurden. Es ist möglich, effektiv einzugreifen und den schlechten Geruch mit natürlichen Methoden zu beseitigen. Öffnen Sie zuerst alle Taschen und Reißverschlüsse und legen Sie die Tasche an die frische Luft, damit der größte Teil des Geruchs auf natürliche Weise verschwindet.
- Um die Geruchsentfernung zu verstärken, nehmen Sie einen Wattebausch und baden Sie ihn in 5 Tropfen ätherisches Teebaumöl oder Zimtöl und reiben Sie die Innenseite des Beutels gut ein.
- Wenn der Beutel gewaschen werden kann, füllen Sie eine Schüssel mit heißem Wasser und schmelzen Sie einen Esslöffel Backpulver. Tauchen Sie den Beutel für ein paar Stunden in diese Mischung. Spülen Sie nach der erforderlichen Zeit mit lauwarmem Wasser und wiederholen Sie die Wäsche, wenn Sie es für erforderlich halten.
- Trocknen Sie Metalldekorationen und Scharniere gründlich, damit sie nicht rosten und beschädigt werden.
- Wenn wir die Tasche andererseits im Schrank aufbewahren, kann es leicht zu Schimmelflecken kommen, daher ist es gut, die Taschen immer mit den Umschlägen aufzubewahren, die "Silikagel" enthalten nehmen Feuchtigkeit auf und wirken Schimmelflecken effektiv entgegen. Um bereits durch Feuchtigkeit entstandene Schimmelflecken zu entfernen, sollten Sie stattdessen ein mit mit Wasser verdünntem Alkohol getränktes Tuch abwischen: Lassen Sie es trocknen und spülen Sie es dann mit einem feuchten Tuch ab und lassen Sie es mit milder Seife und Wasser abtropfen. Wenn Sie den Brennspiritus hingegen nicht zur Hand haben, können Sie auch eine Lösung aus Wasser und Essig verwenden und Ihre Tasche dann mit einem sauberen Tuch auswischen.
- Und für eine allgemeine Reinigung einer Ledertasche, die auch Wildleder- oder Samtteile haben kann, ist es besser, ein sauberes Wattestäbchen oder ein in Kuhmilch getränktes Tuch zu verwenden, das sanft über die gesamte Oberfläche oder direkt auf die Flecken geht du siehst.
- Dann müssen Sie nur noch trocknen und mit einem trockenen Tuch reinigen.
- Wenn Sie feststellen, dass die Tasche bestimmte Flecken aufweist, können Sie versuchen, diese mit einem normalen Radiergummi zu entfernen, wie es in Schreibwaren zu finden ist. Reiben Sie es sanft über die Haut, bis der Fleck verschwunden ist.
- Vergessen Sie auch nicht die normale Pflege Ihrer Ledertasche, daher empfehlen wir Ihnen, eine ziemlich feste feuchtigkeitsspendende Körpercreme zu verwenden. Um die Tasche zu polieren, können Sie jedoch ein altes Paar Nylons verwenden und Ihre Tasche wird wie neu aussehen.
- Andererseits sollten Sie wissen, dass das Leder der Tasche im Sommer durch die Sonneneinstrahlung darunter leidet, daher müssen Sie die Tasche immer so gut wie möglich schützen, damit das Leder nicht schwächt. Stellen Sie die Tasche in den Schatten.
- Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass Sie die Taschen, um sie länger sauber zu halten, auf Kleiderbügeln hängen und niemals ineinander stapeln sollten. Vermeiden Sie es auch, Taschen mit Dingen darin aufzubewahren, und stauben Sie sie immer ab.